Firmengründung Tschechien

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Firmengründung Tschechien2015-07-17T15:51:18+02:00

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Arten von Unternehmen

In der Tschechischen Republik ist die beliebteste Form Company Ltd. (das Äquivalent zu GmbH). Auf ihre Gründung erfordert man eine notarielle Urkunde. Änderungen in Vorstand und Einzelunternehmen sind in der Regel notariellen Urkunde nicht erforderlich. Beim Wechsel des Wohnsitzes, Namens oder der Zahl der Partner erfordert man in der Regel die notarielle Urkunde.

Formular und Gebühren
Darüber hinaus ist in der Tschechischen Republik auch eine Aktiengesellschaft, aber ihre Einrichtung und Betrieb ist viel teurer als eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Aktiengesellschaft ist vergleichbar mit der deutschen AG oder englischen Ltd.
Darüber hinaus gibt es in der Tschechischen Republik eine Kommanditgesellschaft, ähnlich wie englische LP oder deutsche KG.
In der Tschechischen Republik gibt es auch VOS, ähnlich wie englische Partnership oder deutsche OHG.

Steuern in Tschechien

Der Einkommensteuer für juristische Personen in der Tschechischen Republik beträgt 19%.

Formular und Gebühren
MwSt. Mehrwertsteuersatz in der Tschechischen Republik beträgt 21% der Basis. Registrierung für die Mehrwertsteuer in der Tschechischen Republik nimmt etwa einen Monat.
Steuerlizenz oder jährlichen Gebühren beim Handelsregister in der Tschechischen Republik zahlt man nicht.
Tschechische GmbH und Aktiengesellschaften Firmen gewähren eine beschränkte Haftung der Aktionäre auf die Menge des nicht abgezahlten Grundkapitals. Nach der vollständigen Abzahlung des Grundkapitals haften weder Aktionäre noch Handelsvertreter für die Schulden des Unternehmens. Es sollte jedoch beachtet werden, dass das Unternehmen selbst dafür verantwortlich ist, seinen Gläubigern für die Verbindlichkeiten immer bezahlen!
Tschechische GmbHs können ein Konto in der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik und in den meisten Ländern der Welt, einschließlich der Deutschland, Österreich und Schweiz, eröffnen.

Gründung – Dokumente und Voraussetzungen

Firmengründung in der Tschechischen Republik nimmt etwa 14-21 Tage nach der Unterzeichnung des Dokuments. Unternehmen in der Tschechischen Republik kann eine oder mehrere natürliche oder juristische Personen etablieren.

Führungskräfte und Gesellschafter können ausländische Staatsangehörige sein und müssen nicht sie keine Aufenthaltsgenehmigung haben, wenn sie Bürger eines EU-Mitgliedstaats oder der OECD sind. Die Handelsvertreter in der Ernennung beweisen ihre Unterschrifte beim Notar, um gut ernennt zu sein. Die Aktionäre haben auf den Verkaufsvertrag von Beteiligungen ihre Unterschrifte

Bei der Ernennung der Führungskräfte müssen alle ein Führungszeugnis in ihrem Heimatland vorlegen. Wenn Ihr Heimatland kein Führungszeugnis nicht erteilt, wird es durch eine eidesstattliche Erklärung über die Unbescholtenheit ersetzt. Vor der Firmengründung muss sie ein eröffnetes Bankkonto in Böhmen und das Kapital soll auf dieses Bankkonto bezahlt werden. Der Mindestbeitrag der einzelnen Partner in GmbH muss mindestens 1 CZK betragen und der Mindestbetrag des Grundkapitals beträgt 1 CZK.

Formular und Gebühren

Formular und Gebühren

  • Aktiengesellschaft (akciova spoločnost)
  • Gesellschaft mit beschränkter Haftung (společnost s ručením omezeným)
  • Kommanditgesellschaft (komanditní společnost)
  • Offene Handelsgesellschaft (verejní obchodní společnost)
  • Organisationseinheit (organizační složka)
  • Handelsanteilverkauf (převod obchodního podílu)
  • alle Arten von Gesellschaft und permanente estabishment – 800 €
  • Aktiengesellschaft – 1600 €
  • Handelizenzen erforderlich – im Preis inbegriffen
  • EU-und NATO-Mitglied
  • niedrige Steuern
  • Notariell beglaubigte Unterschriften auf der Satzung mit Apostille
  • Online-Formular ausfüllen
  • Adresse und Sitz
  • Stempel
  • Rechtliche Dokumentation (Satzung, Aktien – im Preis inbegriffen
  • Steuerliche Registrierung – im Preis inbegriffen
  • Apostille (wenn Sie ein Bankkonto außerhalb der Tschechischen Republik öffnen möchten)
  • Markenanmeldung
  • Patent
  • Preis für Buchhaltung beträgt 100 EUR pro Jahr
  • Preis für die Vorbereitung und Einreichung der Steuererklärung beträgt 100 Kronen pro Jahr.
  • Preis für die Vorbereitung und Einreichung der Mehrwertsteuererklärung beträgt 50 EUR.
  • Auf die Frist der jährlichen Gebühren und der Einreichung von Steuererklärungen machen wir Sie immer aufmerksam.
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